FAQ

Fragen & Antworten

 

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen rund um energis Highspeed und das schnelle Internet fürs Saarland zusammengestellt. Um Ihnen die Orientierung leicht zu machen, haben wir alle Fragen einem der folgenden Themenbereiche zugeordnet: Allgemeine Fragen, Telefon, Internet, Technischer Support sowie IPTV. Klicken Sie einfach auf das jeweilige Themengebiet, um die Antwort auf Ihre Frage zu bekommen.

 

Allgemeine Fragen
  • Was ist energis Highspeed?

    Energis Highspeed ist ein gemeinsames Projekt von energis, den saarländischen Stadtwerkepartnern und der VSE NET. Zusammen haben sie das schnelle Internet in verschiedenen Städten und Orten ausgebaut. Sie erhalten von energis Highspeed ein komplettes Internet- und Telefonangebot aus einer Hand.

  • Warum kann ich mit energis Highspeed höhere Geschwindigkeiten erreichen als mit anderen Anbietern?

    Gemeinsam mit den regionalen Energieversorgern baut energis Highspeed ein eigenes Glasfasernetz aus. energis Highspeed verlegt die Glasfaserkabel dabei entweder bis zum nächsten Straßenverteiler oder, wenn möglich, bis in das jeweilige Haus. So bietet energis Highspeed seinen Kunden dank moderner Glasfaserkabel schnellere Geschwindigkeiten als andere Anbieter.

  • Stehe ich auch weiterhin im Telefonbuch?

    Selbstverständlich stehen Sie auch weiterhin im Telefonbuch, wenn Sie es wünschen. Außerdem können Sie entscheiden, ob Sie in elektronische Verzeichnisse oder Telefonauskünfte aufgenommen werden wollen und welche Daten (Rufnummer, Name, Adresse) über die Telefonauskunft mitgeteilt werden. Der sog. „Inverssuche“ durch Anbieter von Auskunftsdiensten können Sie widersprechen.

  • Ich ziehe um. Was muss ich beachten?

    Im Falle eines Umzugs prüfen wir gerne für Sie, ob Ihre neue Adresse in unserem Versorgungsgebiet liegt. Rufen Sie uns einfach unter 0681 9069-2440 an.

  • Ihre neue Adresse liegt im Versorgungsgebiet von energis Highspeed?

    Dann können Sie Ihren Vertrag ganz einfach dorthin mitnehmen. Teilen Sie uns einfach Ihre neue Adresse per E-Mail an service@energis-highspeed.de mit, den Rest erledigen wir.

  • Ihre neue Adresse liegt nicht im Versorgungsgebiet von energis Highspeed?

    Dann benötigen wir eine Kopie Ihrer Ab- bzw. Ummelde-Bescheinigung. Sie können Ihren Vertrag schriftlich oder per Fax an 0681 9069-2441 bei der zuständigen Stelle von energis Highspeed kündigen.

  • Wenn es mal zu Beanstandungen bei energis Highspeed kommt - was kann ich tun?

    Das sollte natürlich nicht passieren. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher nehmen wir Sie und Ihre Bedürfnisse besonders ernst. Sagen Sie uns, was Sie bedrückt. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Rufen Sie uns einfach unter 0681 9069-2440 an: Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 21 Uhr oder samstags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Oder schreiben Sie uns: service@energis-highspeed.de. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

  • Ich möchte zu energis Highspeed wechseln. Welche Wechselformalitäten fallen für mich an?

    Das freut uns. Wenn Sie von einem anderen Anbieter zu energis Highspeed wechseln wollen, sagen Sie uns einfach unter 0681 9069-2440 Bescheid oder schließen Sie online unter energis-highspeed.de Ihren Vertrag ab. Wir kümmern uns um den Rest – auch um die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter.

  • Sie möchten energis Highspeed kündigen?

    Das ist natürlich sehr bedauerlich. Sie können aber jederzeit wieder zurückkommen. Wir warten gerne auf Sie. Um Ihren energis Highspeed Vertrag zu kündigen, melden Sie sich bitte unter 0681 9069-2440.

Pictogram Beratung
Telefon
Pictogram Beratung
Internet
Pictogram Beratung
Technischer Support
Pictogram Beratung
IPTV